Jetzt Online: Unser Offroad Shop bietet eine große Auswahl an 4x4 Accessoires und Zubehör für Deinen Geländewagen.

Share |

Unfallschadeninstandsetzung Hilux

Toyota NO 100

Es ist der Alptraum eines jeden Autoliebhabers: Das Fahrzeug ist endlich so wie man es will und dann passiert es - eine Unachtsamkeit und der Traum vom Wunschautomobil wird zum Alptraum. Unser Kunde hatte seinen Hilux gerade wieder frisch machen lassen und schon knapp 14 Tage später kam es zum Unfall. Die Abwicklung des Unfallschadens wurde natürlich in der Offroad- Fachwerkstatt bei www.buschmechanik.de in Bischofsheim an der Rhön erledigt.

Der erste Eindruck bestätigte sich und schnell war klar, dass es sich bei dem Schaden ganz knapp um einen Totalschaden handeln würde. Benjamin Krenzer, der Chef der Buschmechaniker-Truppe, hat die Abwicklung mit der Versicherung in die Hand genommen und zusammen mit dem KFZ-Sachverständigen eine Reparaturlösung gefunden.

Der Arbeitsumfang der Reparatur umfasste das Erneuern der kompletten Radaufhängung inkl. Achsschenkel, Radlager und Lenkgetriebe. An der Karosserie musste der Ansatz der A-Säule, der Schweller sowie die ganze Seitenwand erneuert werden. Nach dem Austrennen der genannten Teile wurden die Neuteile mit dem ebenfalls neuen Kotflügel und der Tür eingepasst. Vor dem Verschweißen der Teile wurde diese von innen zur Rostvorsorge leicht anlackiert.

Die Lackierung erfolgte dann in einem Lackierfachbetrieb. Anschließend haben die Buschmechaniker das Fahrzeug wieder komplettiert. Zur Fertigstellung wurden dann Nachlaufspur und Sturz bei der Computerachsvermessung wieder korrekt eingestellt.

Nach der Reparatur übernahmen die Buschmechaniker auch die direkte Abrechnung mit der Versicherung. Der Kunde musste bei der Abholung lediglich die Selbstbeteiligung bezahlen.